Nürnberg

Wir brauchen für das Online Spiele-Fest in Nürnberg Deine Hilfe

Veröffentlicht

Wie alle anderen Veranstaltungen auch, wird das traditionelle Spiele-Fest in Nürnberg vom Freitag 29.1.2021 bis Sonntag 31.1. nun online stattfinden. Der Ali Baba Spieleclub ist neben vielen anderen Organisation einer der Kooperationspartner. Die weiteren Partner der evangelischen und katholischen Jugend, sowie der Stadt Nürnberg (Kinder-und Jugendtreffs und Spielmobil) haben sich jeweils etwas für die Online-Version überlegt.

Nun brauchen wir Ideen aus unseren Reihen, um auch von uns ein paar Angebote zu machen.

Deshalb: Her mit Deinen Ideen! Was kannst Du Dir vorstellen und was kannst Du anbieten? 

Eine Beratungsstunde zu Spielen an einem der drei Tage? Vorstellung von tollen Neuheiten der letzten Messe? Beratung für Kinder-, Familien-, Profispiele? Wie und wo kann ich zur Zeit spielen? Ein Regionalverband stellt sich den Fragen Interessierter… und vieles mehr. 

Vielleicht möchtest Du eine angeleitet Spielerunde machen, gerne über unseren Discord-Server?

Oder Du erklärst unser Onlineangebot und hilfst Fremden, sich da anzumelden?

Oder Du hast ganz andere Ideen, rund um das Thema Spielen? Wir freuen uns über „alles“ – her damit 🙂

Melde Dich einfach bei Katharina Rasch. Sie ist Mitglied beim Regionalverband in Nürnberg und schon lange an der Organisation des Spiele-Fests beteiligt. Bitte melde Dich mit Deiner Idee bis spätestens Sonntag 10. Januar 2021.

Am Dienstag, 12. Januar, werden die Angebote dann spätestens an die Homepage des Spiele-Fest zur Veröffentlichung weitergegeben.

Deine Vorschläge schickst Du einfach per Mail an Katharina – sie ruft Dich auch gerne zurück und ihr redet direkt und tauscht euch.

Mehr Infos zum Spielefest bekommst Du über den Flyer, den wir hier zum Download haben.