Nürnberg

Der Spielbetrieb im Pellerhaus läuft

Mit einer kleinen Einweihungsparty haben wir in dieser Woche den Start des Spielbetriebs im Pellerhaus gefeiert. Herr Dr. Schwarz vom Spielzeugmuseum sowie Steffi Kuschill und Dr. Torsten Lehmann vom Deutschen Spielearchiv Nürnberg waren zu unserem kleinen Sektempfang gekommen. „Nach so manchen Wirrungen sind wir froh, dass es jetzt doch so geklappt hat, wie wir uns das auch erhofft haben“, meinte Christian Wallisch (Ali Baba Vereinspräsident).

Der Ali Baba Spieleclub freut sich über die neuen Möglichkeiten, die durch den großen Platz und das schöne Ambiente entstanden sind. Trotzdem muss im Pellerhaus noch ein wenig renoviert werden. Bei dieser wird der Verein, so weit möglich, tatkräftig mithelfen.

Für alle, die zu unserem wöchentlichen Treff kommen möchten ein Hinweis: Der Eingang befindet sich hinter dem Gebäude. Dazu geht man einfach rechts neben dem Pellerhaus die kleine Gasse entlang und an deren Ende links.

DSC_7314 DSC_7308