Allgemein

Spiel weiter digital mit uns

Ein entspannter Spieleabend mit Freunden in geselliger Runde – genau das ist es, was uns als Verein ausmacht. Noch schöner ist, wenn wir uns gemeinsam in großer Runde bei unseren Spieleabenden machen können.

Aufgrund der aktuellen Situation ist dies aber leider nicht überall möglich. Deshalb wurden und werden an unseren Standorten teilweise unsere großen Treffen abgesagt. Bitte informiere Dich immer über unsere Homepage, ob ein Treff in Deiner Stadt stattfindet. Am besten gehst Du dazu auf „Termine„.

„Kontakte reduzieren“ ist das Gebot der Stunde. Viele von Euch beherzigen das auch und sitzen zu Hause. Doch das muss nicht ohne spielen sein. Wie schon in vergangenen Herbst/Winter und bei den Lockdowns spielen wir digital weiter.

Dazu treffen wir uns auf unserem Discord-Server. Dies dient uns als Kommunikationsplattform.

Hier unsere wenigen, aber auch wichtigen Regeln, die wir uns dafür gegeben haben:

  1. Seid nett zueinander. Wir behandeln unseren Server, wie einen Spieletreff im realen Leben. Also geht freundlich miteinander um.
  2. Nutzt echte Namen. Ja, wir wissen dass bei Discord sehr gerne lustige Nutzernamen benutzt werden. Das sollt Ihr auch weiterhin tun. Innerhalb des Ali Baba Servers könnt Ihr Euch aber auch einen zusätzlichen Nickname geben. Nutzt hier bitte Euren echten Namen oder den allseits bekannten Spitznamen.
  3. Wir wollen wissen, wo ihr herkommt. Also nicht exakt, keine Sorge, es geht nur um die Zuordnung zu einem unserer Standorte. Deshalb wundert Euch nicht, wenn Euch die Admins darauf ansprechen und Euch dann entsprechend einsortieren.

Also mach einfach mit und spiel mit uns online.

 

Das Präsidium

Hier geht es zu unserem Discord-Server