Allgemein

Aktuell zu Corona

Liebe Spielefreunde,

Spielen in Gesellschaft, miteinander in kleiner und großer Runde – das ist es, was wir wollen. Neben dem Kampf gemeinsam oder gegeneinander geht es uns um eins: zusammen Spaß haben. Leider finden Viren jeglicher Art dieses „zusammen“ auch total praktisch, weil sie sich dann fröhlich vermehren und weitere Menschen anstecken können.

Als Veranstalter von großen wöchentlichen Spieletreffen sind wir uns nicht nur in der aktuellen Situation der großen Verantwortung bewusst. Grade wegen unserer Spielmaterialien, die durch viele Hände gehen, aber auch durch die normalen Spielsituationen mit meist vielen Leuten in relativ engen Räumen wissen wir um das Risiko. Wir möchten nicht, dass auch nur einer von Euch krank wird. Und Ihr könnt dabei helfen. Deshalb bitten wir Euch (eigentlich immer, aber aktuell besonders):

  • Achtet auf Eure Handhygiene
  • Hustet nicht in die Hände, sondern in die Armbeuge
  • Wascht Euch die Hände immer gründlich mit Seife. Empfohlen werden mindestens 20 Sekunden. Wer keine Lust hat zu zählen, singt einfach zweimal „Happy Birthday to you“.
  • Und wer sich ein wenig krank fühlt, bleibt in diesen Tagen bitte zuhause.

Ob ein Treff abgesagt wird oder nicht, liegt in der Hand der jeweiligen Regionalbeauftragten, der Träger unserer Spielstätten und der lokalen Behörden. Wir informieren Euch hier auf unserer Homepage und bei Facebook, falls ein Treff abgesagt werden muss.

Verspielte Grüße

Euer Ali Baba Spieleclub

 

PS: Ein Mundschutz, wie ihn unser Logo trägt, bringt in Sachen Prävention gar nichts. Also lasst solche Sachen den Menschen, die sie wirklich benötigen.