AllgemeinDuAli

Wer holt den DuAli 2020?

Veröffentlicht

Nächste Woche Freitag, am 31.01.2020, ist es wieder so weit. Bereits zum sechsten Mal prämiert der Ali Baba Spieleclub das beste 2-Personen-Spiel mit dem DuAli. Da bei der Preisverleihung der Platz begrenzt ist, wird der Verein pünktlich zur Preisverleihung bei Facebook live gehen. Wann genau die Übertragung startet wird über die Facebookseite des Vereins noch bekannt gegeben.

Derweil machen sich zahlreiche Verlage Hoffnung auf den Preis. „Wir verraten vorher nichts“, sagt Vereinspräsident Christian Wallisch. Und auch der erste Vizepräsident Martin Brock-Konzen hüllt sich in Schweigen bei den Platzierungen: „Wir haben alle Bewertungen ausgewertet und wissen, wer ganz vorne steht. Aber wer wissen will, wer oben landet, muss bis Freitag warten.“ Sicher ist schon jetzt: So viele Bewerber, wie in diesem Jahr gab es beim DuAli noch nie. „Das zeigt uns, dass wir einfach einen Nerv getroffen haben und wir freuen uns natürlich über die positive Resonanz“, erklärt Wallisch.