Zahlen und Daten

Der Ali Baba Spieleclub wurde am 02. März 1992 in das Vereinsregister des Amtsgerichts Nürnberg unter der Registernummer 2501 eingetragen. Sobald eine Änderung der Abgabeordnung (AO) eine Anerkennung der Vereinsaktivitäten als gemeinnützig ermöglicht, soll die Gemeinnützigkeit beantragt werden.

Der Mitgliedsbeitrag wurde von der Mitgliederversammlung mit 10 Euro pro Halbjahr festgesetzt. Bis zum heutigen Tage ist die Mitgliederzahl des Ali Baba Spieleclub e.V. auf weit über 600 angestiegen. Dabei entfallen rund 350 auf Nürnberg, rund 170 auf Köln, etwa 60 auf Regensburg, rund 40 auf Ingolstadt und rund 30 auf Berlin. Hunsrück ist mit seinen 10 Gründungsmitgliedern in der Entwicklungsphase. Unser jüngster Regionalverband Stuttgart konnte direkt mit 3 Mitgliedern starten, wobei wir uns hier in kurzer Zeit eine positive Entwicklung erhoffen und erwarten. Der wöchentliche Spieletreff läuft zumindest gut an. In Köln und Nürnberg sind die Zahlen aktuell stark steigend. Dabei handelt es sich nicht nur um junge Erwachsene; das jüngste Mitglied ist wenige Monate jung.