Fragen und Antworten

Ich möchte mir Euren Verein anschauen und mal zur Probe mitspielen. Muss ich gleich Mitglied werden?

Nein. Komm einfach vorbei und spiel mit. Man muss nicht Mitglied sein, es sind alle Altersklassen vertreten (11-91 Jahre). Sprich uns einfach an!

Was kostet bei Euch die Mitgliedschaft?

10 Euro im Halbjahr.

Wo gib es Euch?

Wir sind in Nürnberg, Ingolstadt, Regensburg, Köln, im Hunsrück, in Berlin und in Stuttgart vertreten. Dort kannst Du zum Spielen gerne vorbei schauen.

Ich interessiere mich für ein Gesellschaftsspiel, das im Handel nicht mehr erhältlich ist. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Spiel dennoch zu erwerben?

Es gibt Händler, die mit gebrauchten Spielen handeln. Eine Liste mit vielen Händlern ist zu finden unter www.spielbox-online.de (dort unter Einkaufsquellen schauen). Einige der aufgeführten Händler verkaufen gebrauchte Spiele.
Die Essener Spieletage bieten ebenfalls eine sehr gute Möglichkeit, das gesuchte Spiel zu finden, da dort gleich zahlreiche Händler mit eigenen Ständen zugegen sind. Du kannst es aber auch bei eBay probieren.

In meinem Spiel fehlt die Spielregel. Wo bekomme ich Ersatz?

In der Regel reicht es den Verlag anzuschreiben. Die Mitarbeiter dort sind meist sehr hilfsbereit. Oder Du suchst  jemanden, der das Spiel hat.

In meinem Spiel fehlen Teile. Wo bekomme ich Ersatz?

Bei einem neu erworbenen Spiel sollte man es zum Verkäufer zurückbringen und umtauschen. Bei älteren Spielen wird es schwierig. Für einige weit verbreitete Spiele kann man Ersatzteile im Einzelhandel bekommen. Ansonsten hilft nur noch den Verlag anzuschreiben und um Ersatz zu bitten.

Kann man bei Euch Spiele ausleihen?

Mitglieder können kostenlos Spiele von unseren über 3000 Spielen ausleihen. Organisationen, Vereine, Schulen, Kindergärten usw. können gegen eine Gebühr Spiele ausleihen. Alle anderen Personen nicht.

Würdet Ihr einen Link auf meine Homepage setzen?

Wir nehmen ausgewählte Links auf unsere Homepage auf, die für unsere Mitglieder interessant sein könnten. Ein Anspruch auf Aufnahme eines Links besteht nicht. Seiten mit kommerziellen Absichten, wie Glücksspiel, Wettseiten, usw. werden von uns generell nicht verlinkt. Auch nicht gegen Provision!