Die bisherigen Preisträger

 

„Bohnanza – Das Duell“ gewinnt den DuAli 2017

04-bohnanza-duell

„Bohnanza – Das Duell“ ist das beste 2-Personen-Spiel aus dem Jahr 2016 und gewinnt damit den DuAli 2017 des Ali Baba Spieleclub. Der 2-Personen-Ableger des beliebten Kartenspiels von Uwe Rosenberg setzte sich gegen starke Konkurrenz durch und folgt „7 Wonders Duel“, welches im vergangenen Jahr ganz oben auf dem Treppchen stand.

 

7 Wonders Duel gewinnt DuAli 2016

08-7-Wonders

Mit 7 Wonders Duel hat einer der Favoriten den Duali 2016 gewonnen. Das Spiel gewann mit Abstand die Auszeichnung und darf sich jetzt das beste 2-Personen-Spiel aus dem Jahr 2015 nennen. In allen drei Kategorien (Optik, Regel und Spielspaß) stand das Spiel aus dem Hause Repos (Asmodee) am Ende ganz oben auf dem Podest.

Tod dem Tyrannen ist das beste 2-Personen-Spiel aus 2014

K&A_BoxLid_GERMAN_v5.indd

Am 29. Januar 2015 hat der Ali Baba Spieleclub erstmals seinen Preis „DuAli“ für das beste 2-Personen-Spiel vergeben. Gesucht wurde der Sieger aus Spielen, die im Jahr 2014 erstmals in Deutschland erhältlich waren. Mit jeweils einem Bewertungsbogen pro Spiel entschieden bundesweit die über 530 Vereinsmitglieder, wer am Ende gewinnen würde. Mit „Tod dem Tyrannen“ hat es der Heidelberger Spieleverlag nach ganz oben geschafft.