Die aktuellen Bewerber (Zeitraum 2017)

Hier findet Ihr alle aktuellen Bewerber. Die Reihenfolge ergibt sich aus dem Eingang der Bewerbung. Die jüngste Bewerbung steht immer am weitesten oben.

Caverna, Höhle gegen Höhle – Verlag: Lookout Spiele

Caverna2P

Alter: ab 10 Jahren
Spieldauer: ca. 45 Minuten
Autor: Uwe Rosenberg

Mit „Die Bauern und das liebe Vieh“ und „Le Havre – Der Binnenhafen“ hat er es vorgemacht, jetzt lädt Uwe Rosenberg alle Zwei-Personenspiel Liebhaber auch zu „Caverna“ ein. In ca. 45 Minuten erleben die Spieler ab 10 Jahren dabei einen direkten Schlagabtausch zwischen ihren Zwergenstämmen.

Jede Runde werden sich dabei die Aktionsplättchen streitig gemacht, die man dringend benötigt um seine Stammhöhle weiter auszubauen. Es müssen neue Höhlen ausgehöhlt, Wände gebaut und Räume eingerichtet werden. Außerdem wären es keine Zwerge, wenn sie nicht auch nach allerlei Edelmetall schürfen und so ihren Reichtum wachsen lassen könnten. Der Stammesälteste, der nach ca. 45 Minuten den größten Reichtum angehäuft hat, gewinnt den Wettstreit der Zwerge!


 Klask – Verlag: Game Factory

klask

Alter: ab 8 Jahren
Spieldauer: ca. 10 Minuten
Autor: Mikkel Bertelsen
Klask – Eine rasante Mischung aus schneller Reaktion, Geschicklichkeit und Taktik. Hast du flinke Hände, aber auch taktisches und vorausschauendes Denken? Wird dich deine Schnelligkeit, zusammen mit grandiosem Ballgefühl und Zielgenauigkeit, zum Sieger krönen? Oder wirst du mit einer starken Verteidigung und deinem Konterspiel den Gegner vom Brett fegen?
 

 Holmes – Verlag: Kosmos

03-Holmes

Alter: ab 10 Jahren
Spieldauer: ca. 30 Minuten
Autor: Diego Ibáñes
Ein Verbrechen ist geschehen! Doch die Beweise sind rar und Scotland Yard tappt im Dunkeln. Nur einer kann den Fall lösen: Sherlock Holmes. Doch im Hintergrund zieht Professor Moriarty seine Fäden und versucht Spuren zu verwischen und Beweise verschwinden zu lassen. So entbrennt ein Duell zwischen den beiden brillantesten Köpfen Londons. Wer wird am Ende erfolgreich sein – Holmes oder Moriarty?
 

Kakerlaken Duell – Verlag: Drei Magier – Vertrieb: Schmidt Spiele

02-kakerlaken-duell

Alter: ab 8 Jahren
Spieldauer: ca. 15 bis 20 Minuten
Autor: Jacques Zeimet
Igittigittigitt! Kakerlaken! Bei diesem genialen Bluff-Duell sitzen sich die Spieler gegenüber. Einer legt verdeckt die Tippsteine aus, der andere muss sie aufdecken. Aber Vorsicht! Geschickt und mit falscher Zunge versucht euer Gegenüber euch zu täuschen. Da heißt`s cool bleiben und den richtigen Stein aufdecken, denn wer zuerst eine der Kakerlaken zu sich locken kann, gewinnt!

Saboteur – Das Duell – Verlag: Amigo

01-Saboteur

Alter: ab 8 Jahren
Spieldauer: ca. 30 Minuten
Autor: Frederic Moyersoen

Die beiden Zwerge müssen sich entscheiden: Bauen sie einen gemeinsamen Tunnel oder versuchen sie es alleine? In jedem Fall gilt es, den Gegner im richtigen Moment zu sabotieren. Denn nur dann landet das Gold in der eigenen Tasche. Und fehlt es gerade an einem Mitspieler, versucht der eine Zwerg im Solospiel in drei Runden so viele Goldstücke wie möglich zu sammeln.

Saboteur – Das Duell: die Herausforderung für 1 oder 2 Zwerge!