Die aktuellen Bewerber (Zeitraum 2017)

Hier findet Ihr alle aktuellen Bewerber. Die Reihenfolge ergibt sich aus dem Eingang der Bewerbung. Die jüngste Bewerbung steht immer am weitesten oben.

Holmes – Verlag: Kosmos

03-Holmes

Alter: ab 10 Jahren
Spieldauer: ca. 30 Minuten
Autor: Diego Ibáñes
Ein Verbrechen ist geschehen! Doch die Beweise sind rar und Scotland Yard tappt im Dunkeln. Nur einer kann den Fall lösen: Sherlock Holmes. Doch im Hintergrund zieht Professor Moriarty seine Fäden und versucht Spuren zu verwischen und Beweise verschwinden zu lassen. So entbrennt ein Duell zwischen den beiden brillantesten Köpfen Londons. Wer wird am Ende erfolgreich sein – Holmes oder Moriarty?

Kakerlaken Duell – Verlag: Drei Magier – Vertrieb: Schmidt Spiele

02-kakerlaken-duell

Alter: ab 8 Jahren
Spieldauer: ca. 15 bis 20 Minuten
Autor: Jacques Zeimet
Igittigittigitt! Kakerlaken! Bei diesem genialen Bluff-Duell sitzen sich die Spieler gegenüber. Einer legt verdeckt die Tippsteine aus, der andere muss sie aufdecken. Aber Vorsicht! Geschickt und mit falscher Zunge versucht euer Gegenüber euch zu täuschen. Da heißt`s cool bleiben und den richtigen Stein aufdecken, denn wer zuerst eine der Kakerlaken zu sich locken kann, gewinnt!

Saboteur – Das Duell – Verlag: Amigo

01-Saboteur

Alter: ab 8 Jahren
Spieldauer: ca. 30 Minuten
Autor: Frederic Moyersoen

Die beiden Zwerge müssen sich entscheiden: Bauen sie einen gemeinsamen Tunnel oder versuchen sie es alleine? In jedem Fall gilt es, den Gegner im richtigen Moment zu sabotieren. Denn nur dann landet das Gold in der eigenen Tasche. Und fehlt es gerade an einem Mitspieler, versucht der eine Zwerg im Solospiel in drei Runden so viele Goldstücke wie möglich zu sammeln.

Saboteur – Das Duell: die Herausforderung für 1 oder 2 Zwerge!