Nürnberg

TAC-Newsletter Nr. 2 – Ali Baba spielt TAC

TAC-Newsletter Nr. 2 (by Harald Meier)

Endlich ist es soweit – im Ali Baba Spieleclub e.V. Nürnberg wird ab sofort getacct!

„Nichts Neues…“ werden sich einige denken. Doch! Denn ab Oktober 2018 treffen sich TAC-Begeisterte und solche, die es noch werden wollen, regelmäßig in einer eigenen Spielgruppe im Spielesaal 3.

Nachdem sich in den letzten Monaten das TAC-Spiel immer größerer Beliebtheit erfreut hat und wir auch schon mit zwei Teams bei den Bayerischen Meisterschaften teilgenommen haben, haben wir – die „Intensiv-TACcerer“ Ute, Harald, Sophie und Christian – uns entschlossen, eine eigenständige TAC-Gruppe ins Leben zu rufen.

An jedem ersten Montag im Monat – also während eines regulären Ali Baba-Spieleabends und bei Bedarf auch gerne öfter – möchten wir noch intensiver als sonst TAC spielen und dabei sowohl mit erfahreneren „TACtikern“ trainieren als auch neue, interessierte Spieler anleiten und zeigen, wie viel Spaß das TAC-Spiel macht!

Aber wir haben noch mehr vor…zahlreiche neue Ideen, kreative Spielvarianten und viele neue Karten wurden entwickelt und warten nur darauf, um von uns ausgiebig getestet zu werden. Außerdem sind clubinterne Turniere geplant.

Und schließlich würden wir uns freuen, wenn sich in unserer Gruppe weitere feste TAC-Teams zusammenfänden, die mit uns bei externen Qualifikationsturnieren und Meister-schaften teilnehmen.

Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann sprecht uns einfach an – für TAC ist immer Zeit!